Umweltzonen Italien 2020


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 30. November 2019 17:47:11:

Hallo,
vor ein paar Wochen gab es ja schon einen Beitrag zu Umweltzonen in Italien und Frankreich. Ich habe dazu etwas geschrieben, weiß aber nicht wie man hier im Forum etwas "nach oben holt".

Wie sieht es nächstes Jahr in Italien aus mit den Umweltzonen? Kommt man überhaupt noch in die Häfen von Genua, Savona oder Livorno mit einem alten LT?

Bekanntlich wird in Italien nicht alles so heiß gegessen wie gekocht, mit Ausnahme der Lasagne:

Ich hatte vor ein paar Jahren mal Kontakt zum VW Camper Club Italia http://www.maggiolinoclubtv.it/Club_del_Maggiolino_di_Treviso/VW_Camper_Club.html und wurde sogar zu einem Treffen eingeladen.

Dort habe ich mich im Forum angemeldet und wurde nicht freigeschaltet, eine E-Mail an Webmaster Guglielmo Botter in englisch mit meinen Fragen gesendet, auch keine Antwort.
Auch auf der italienischen Facebook Gruppe habe ich mich angemeldet. Dort ist Hr. Botter auch Admin. Keine Freischaltung! Er scheint wohl ein sehr begehrter italienischer Architekt zu sein und für seine Foren kaum Zeit zu haben.
Hat jemand aus unserem Forum näheren Kontakt nach Italien und weiss wie die Lage für einen alten LT im nächsten Jahr dort ist und wie streng es tatsächlich gehandhabt wird?
Die Italiener werden ihre alten Lt´s und Ducatos ja auch nicht gleich verschrotten!
Ich bräuchte dringend Info wegen Buchung Fähre Korsika.
Wenn Frankreich und Italien als Reiseziele wegfallen, können wir bald nur noch den Balkan mit Kroatien, Montenegro und Albanien bereisen.

Gruß Hannes



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten