Re: LT Werkstatt in den Niederlanden


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 29. November 2019 11:40:44:

Als Antwort auf: Re: LT Werkstatt in den Niederlanden geschrieben von Christian aus RO am 29. November 2019 08:44:33:

Servus beinand',

Habe ich etwas vergessen?

ja, den Motor gab es mit zwei unterschiedlichen Vergasern. Das ist zur Fehlersuche schon hilfreich zu wissen. Der Laie erkennt sie leicht an der Befestigung der Luftansaughutze direkt auf dem Vergaser: Eine zentrale Befestigungsschraube = 2B6-Vergaser oder drei im Dreieck angeordnete Schrauben = 2E3-Vergaser.

Eine Frage: Hast Du schon mal den Filter gewechselt? Also auch den am Vergaserfuß? Ich bilde mir ein, dass der 90 PS Motor noch ein Maschensieb am Benzinanschluss am Vergaser hat, wenn der zu geht, dann gib es auch ein rucken, weil zu wenig Sprit durchkommt.

Solche Grobfilter haben beide dieser Vergaser nicht. Es gibt nur den oder die Leitungsfilter. Ich schließe in dem Fall auch ein Problem mit der Spritversorgung aus. Wenn der Motor im Standgas ausgeht, andererseits der Wagen aber im vierten Gang mit 80km/h läuft, liegt es nicht an zu wenig Sprit.
Ich tippe eher auf undichte Unterdruckleitungen, verstellten Zündwinkel oder sonst einen Fehler im Zünd- oder Unterdrucksystem. Dazu kommt dann noch falsches Ventilspiel und alle möglichen anderen Alterungserscheinungen. Ne Komplettrevision wäre mal ne sinnvolle Maßnahme.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten