Vorsicht mit der Breite des Sonnenblendkeils


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe aus Hamm am 25. November 2019 08:00:21:

Als Antwort auf: Frontscheibe Qualität Nordglas geschrieben von highway am 23. November 2019 07:51:16:

Hi
vor so einigen vielen Jahren hab ich von Carglass eine neue Frotscheibe einbauen lassen, da sie nicht teurer war hab ich eine mit Grünkeil genommen. Der Keil ist unangenehm breit und stört, besonders bei Dunkelheit, wenn dann noch Regen dazu kommt ist man ständig geduckt am schielen nach Verkehrszeichen. Dabei bin ich mit 1,80m jetzt nicht wirklich ein Riese.
Ich bin auch sicher dass es so streng genommen nicht sein darf, es gibt da irgend ein Maß, in welcher Höhe der Farbkeil beginnen darf, gemessen ab Mitte der unbelasteten Fahrsrsitzfläche.
Wegen dem weichen Farbübergang in der scheibe haben die eigentlich alle an der Seite kleine Markierungslinien, wo die Tönung beginnt.
Ich habe nur eine einzige Scheibe gesehen die einen deutlich schmaleren Keil hatte, das war die im alten blauen Kasten-LT vom HR.

LG Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten