Re: Koppelstange Querstabilisator


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marc am 24. November 2019 21:10:18:

Als Antwort auf: Re: Koppelstange Querstabilisator geschrieben von Marc am 22. November 2019 18:22:13:

Hallo Marc,
Ist schon länger her das ich die erneuert hatte, war aber auch kein Vergnügen.
Ich meine ich hätte das ganze nach oben zur Karosserie verkeilt und dann von unten mit Wagenheber hochgedrückt bis genug Gewinde erreichbar war.
Da ist schon ordentlich Vorspannung mit neuen Gummis drauf.
Sind die Gummis original oder aus dem Zubehör, nicht das sie wirklich zu dick sind.
Gruß Frank

Danke für den Tip! Die Gummis sind original von Classic Parts... Eventuell baue ich morgen früh einfach die alten Gummis ein (wir wollen übers Wochenende weg), die Gummis waren nicht das Problem, sondern der obere Teller auf der linken Seite... Und heute Abend "muss" ich noch schick essen gehen... ;-)
Gruß
Marc

So,nun das nächste Problem (die Hülsen habe ich mir aus dem "Vollen" drehen lassen): Die Montage... Wenn ich alles zusammenstecke, steht vom Gewinde der Koppelstange nichts aus dem unteren Teller raus, also bekomme ich die Mutter nicht angesetzt... Grrrr!
Mit dem Wagenheber etwas anheben, um Druck aufzubauen, habe ich versucht... Das ganze Paket mit einer Zange zusammendrücken auch, beides hat nicht wirklich etwas gebracht... Hat jemand den entscheidenden Tip für mich? Die neuen Gummi-Puffer etwas abschleifen? ;-)
Danke & Gruß
Marc

Ich habe das Problem mit der Montage (erstmal) folgendermaßen gelöst: Oben neue Gummis und unten die beiden besten alten Gummis, dann die zu montierende Seite auf Keile gefahren (wegen der Vorspannung), und dann ließ sich die Mutter gerade so ansetzen. Demnächst versuche ich dann mit etwas mehr Vorspannung (höherer Keil) und vielleich etwas gesetztem Gummi, die beiden unteren Gummis noch gegen die neuen Gummis zu tauschen... Ich werde dann berichten, ob es so geklappt hat!

Gruß
Marc



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten