Re: Kopfstützen Beifahrersitzbank nachrüstbar ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von KatS-Rinkki am 24. November 2019 18:33:46:

Als Antwort auf: Re: Kopfstützen Beifahrersitzbank nachrüstbar ? geschrieben von Chris am 24. November 2019 16:35:33:

Moin Chris,
gibt es verschiedene Varianten der Vorbereitung in den Sitzmöbeln?
Ich hab die Tage an Gerald ein paar Bilder geschickt, sind allerdings noch nicht im Wiki*.
Man kann an der gestrippten Lehne sehr gut erkennen, wo die Öffnungen für die Einführung der Kunsstoffhülsen am oberen Rand des Rahmens (durch den Bezug) zu ertasten sind und welche Richtung die Hülsen beim Einschieben nehmen sollten.
Allerdings kenne ich keine Führungshülsen aus Metall, sondern nur die Aufnahme-Löcher in den Quer-Traversern.
Da es keine Führung gab, hatte ich bei der Nachrüstung im T3 auch die untere Öffnung verfehlt. Ergebnis: Die Kopfstütze stand zu steil...
Ein anderes Kapitel ist natürlich die Nachrüstung bei gepolsterten Holzmöbeln. -> Dafür sind ja in den einschlägigen Shops Aufnahme-Bleche zu kaufen, die in die Holzplatte geschraubt werden und in die letztlich die Kunststoffhülsen eingerastet werden.

Viele gRüße vom Lowrhein
Dirk

*) @Gerald: Sind die Bilder angekommen? - Kann ich noch was tun? Textung oder so? - Name muss mE nicht drauf.

Servus beinand',
das stimmt leider nur zur Hälfte. Nicht alle Sitze im LT haben schon die Vorbereitung drin (also die Stahlhülsen), um Kopfstützen nachrüsten zu können. Schlimmstenfalls muss man die Rückenlehne abpolstern und die Stahlhülsen nachrüsten, d.h. einschweißen.
Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten