Re: Lt 28 Innenraum Gläse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marcus_BLN am 24. November 2019 08:41:13:

Als Antwort auf: Lt 28 Innenraum Gläse geschrieben von Martin aus welle am 23. November 2019 13:08:25:


Hallo Martin,

habe erst kürzlich den Gebläsemotor ausgetauscht. Bei meinem Motor hat sich eine der Schleifkohlenhalter unter Rauchentwicklung in Plastikschmelz verwandelt.

Der Ausbau des Lüfterkastens und weitere Details sind im Wiki beschrieben. Hat mir sehr geholfen. Hatte mir zuerst einen neuen Motor (wird neu noch baugleich für MB angeboten) fürca. 30 EUR gekauft. Leider habe ich nicht geschafft den Propeller von meinem kaputten Teil zu demontieren. War unlösbar festgerostet. Der neue Motor ging unausgepackt retour.

Habe einen neuen gebrauchten Motor aus Ersatzteilspender/Schlachtfahrzeug ergattern können. Mit Propeller. ;)

Der Zusammenbau ist etwas trickiger. Hier ist auf die korrekte Stellung der Luftsteuerklappen zu achten. Sonst schließt der Kasten nicht richtig. Ebenso hat sich bei mir die "Schaumstoffmatte" zwischen Wärmetauscher und unterem Gebläsekasten in ihre Einzelteile zerlegt.

Wenn Du einen gebrauchten Motor kaufst, denke daran vor Einbau die Lager zu fetten.

Viel Erfolg, Marcus

p.s.: Diese Aktion hat mich veranlasst etwas abzunehmen. ;) Am besten geht der Ausbau ohne/mit geklappter Doppelsitzbank von hinten über dem Motor liegend. Sonst wenig Platz.




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten