Re: Dennoch aufruf zu dem Thema...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von A.Hübner am 23. November 2019 22:23:56:

Als Antwort auf: Re: Dennoch aufruf zu dem Thema... geschrieben von Hendrik aus J am 15. November 2019 22:16:52:

Servus Hendrik und Peter,
könntet ihr bitte auch dazuschreiben, wo die Stange gerissen ist? Das ist schon ein entscheidender Punkt bei der Sache!
Gruß Chris
Hallo Chris,
die Stange ist am vorderen Ende (in Fahrtrichtung) - ob es der erst oder zweite Knick war, bin ich nicht sicher.
Soweit ich mich erinnere, was es der zweite Knick.
Gruß
Hendrik

Da oute ich mich auch mal.
Bei unserem LT, Bj 1988, 250000km ist letztes Jahr die lange Zugstange der Handbremse auch im Doppelknick gerissen.
Vom Bremshebel aus der 2 Knick. Bei unserem wird die Bremse allerdings recht häufig wirklich belastet.
Das Fahrzeug steht öfter an einer Sliprampe und soll ein Boot ins Wasser setzen und auch wieder rausholen.
Hierbei wird die Handbremse deutlich stärker belastet als sonst üblich.
Das Gestänge ist kurz nach dem Slipppen des Bootes beim Auffahren des Fahrzeuges auf Ausgleichskeile gerissen.
Seitdem habe ich nicht mehr allzuviel Vertrauen in die Handbremse des LT.
Wenn das beim Slippen passiert wäre, hätte ich schlimmstenfalls das Gespann in der Elbe versenkt.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten