Re: Lt zerlegen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas d.m.d.r.K. am 21. November 2019 17:18:05:

Als Antwort auf: Re: Lt zerlegen geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 21. November 2019 07:27:53:

Danke Thomas für deinen lustigen Beitrag,
Es geht schon eher um "Baugruppe" wie Einstiegsbleche,Scheibenrahmen,Schwellenbleche,
Habe aber beim erstellen des Beitrags schon "gewusst"das ich auch die Oberschlauen wecke.Nix für ungut.Und Dank
Thomas

Moin Thomas,
Sorry, oberschlau wollte ich nicht rüberkommen.
Vielmehr habe ich mir bildlich vorgestellt, wie Du Deine DOKA per Flex zerlegst.
Wenn Du die Bleche "zeitgemäß" und wiederverwendbar der Karosserie entnehmen
willst, wirst Du sicher die Schweißpunkte suchen und per Punktbohrer diese freilegen.
Mit der Flex wirst Du mehr Zerstören als Erhalten.
Für alle "Einzelteile" und Baugruppen die sodann anfallen, wirst Du einen Bestand dokumentieren.
Ich sehe schon die Regale bei Dir stehen, mit Lagerort und Fachnummer.
Jetzt wird katalogisiert und per EDV zum schnellen Wiederfinden aufgenommen und abgespeichert.
Du kannst sogar das System nach Gängigkeit optimieren.
Die Teile, die Du am häufigsten benötigst, liegen im Regal unten. Alle Anderen oben.
Jetzt meine Frage an Dich: Wieviel Fläche wird von Dir benötigt, um alle Teile effizient und
platzsparend zu lagern? Wie ist das Verhältnis zur Fläche zum Fahrzeug DOKA?
Und nicht zu unterschätzen ist die Verletzungsgefahr bei frei lagernden Blechen!
Deine Gedanken haben mich schon tangiert, da ich für mich entschieden habe,
die LT's, die ich bei mir stehen habe, bleiben komplett, bis ich ein E-Teil benötige.

Alles Gut! Du wirst einen Weg finden.
Grüße von Thomas aus Bremen



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten