Re: Dennoch aufruf zu dem Thema...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von aronus am 18. November 2019 11:06:42:

Als Antwort auf: Dennoch aufruf zu dem Thema... geschrieben von Chris am 13. November 2019 21:07:42:

Hallo
Bei meinem 89er Florida ist vor drei Jahren beim TÜV die lange Stange in der S Biegung gebrochen.
Gruß
Jens

Servus beinand',
ich habe nur einen wichtigen Punkt dazu: Es war ja von mehreren Fällen die Rede, wo solche Zugstangen versagt haben sollen. Ich kenne aktuell nur den einen aktuellen vom Ratz. Daher mein Aufruf: Wer tatsächlich schon mal Probleme mit einer gerissenen Zugstange am LT hatte, der mag es bitte hier im Forum oder auch mir per mail einfach schildern. Wichtig dazu wäre welche Zugstange (die am Handbremshebel oder die nach hinten zur Bremswaage), unter welchen Umständen, und wie das Bauteil hinterher aussah (Foto wäre perfekt). Letzteres insbesondere in Hinblick auf Verschleiß und Materialquerschnitt an der Bruchstelle. Es wäre einfach mal interessant, ob es da überhaupt gewisse Muster gibt und was die Versagensursache jeweils gewesen sein könnte.
Ach ja, was die die Diskussion hier angeht: Die Materialdaten der vorderen Zugstange (also der mit angebogenen / geschweißten Ösen) dürften einer gewissen Person hier im Forum gar nicht bekannt sein - damals im Forum war nur von der hinteren Zugstange die Rede. Ich frage mich also, worauf sich die Annahme bzgl. der vorderen Zugstange stützt, die dem KBA jetzt vorgelegt wurde ;-).
Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten