Frage noch: Pleuelschrauben?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 17. November 2019 19:22:37:

Als Antwort auf: Re: Viedeo Öldruck geschrieben von Georg aus Denkendorf am 16. November 2019 14:07:11:

Servus Georg,

Dann machst du alle Pleuellager auf. Wenn da keine Schlieren und schwarze Spuren sondern eine glatte kupferfarbene Fläche zu sehen ist und die Kurbelzapfen auch noch schön glatt sind, besorgst du neue !!passende!! Lagerschalen und schraubst alles wieder zusammen.

Glaubensfrage: Würdest du in dem Fall (neue Pleuellager) die Bolzen der Pleuelschalen austauschen, so wie VW es macht, oder sie weiterverwenden? Wenn wiederverwendet, wie ziehst du sie an, nur mit Drehmoment oder auch wieder mit Drehwinkel?
Ich tausche sie beim Lagertausch auch immer mit aus. Nur ist es bei noch eingebauten Kolben recht mühsam und es stellt sich die Frage, ob es zwingend notwendig ist.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten