Re: Dennoch aufruf zu dem Thema...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ralf(1E) am 14. November 2019 20:10:44:

Als Antwort auf: Dennoch aufruf zu dem Thema... geschrieben von Chris am 13. November 2019 21:07:42:

Hallo Chris,

Bei meinem 1E kurzer Radstand Baujahr 91 ist im Sommer 2017 die lange Stange vorne am unteren Knick gerissen, siehe www.lt-forum.de/forum/messages/233386.htm
Bilder habe ich nur ein paar von der Notreparatur. Sobald ich mehr Zeit habe, lade ich dir die mal hoch. Ist evtl. auch fürs Wiki interessant. Durchmesser der Stange ist definitiv deutlich kleiner als D6. Vieleicht hat wer mal ne neue Stange zur Hand und kann den originalen Durchmesser messen.
Gerissen ist die Stange beim Versuch wieder ausm Treibsand zu kommen... längere Geschichte..., da war schon etwas Kraft dahinter. An der Bruchstelle hatte die Stange geschätzt ein Viertel weniger Durchmesser, vermutlich mit der Zeit abgerieben von dem Umlenkblech unten im Radkasten. Ist ja auch immer viel Sand und Dreck dort drin. Position nicht wie bei Harry, sondern wirklich genau im Knick direkt zum langen Teil hin.

Viele Grüße

Ralf(1E)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten