Re: Öldruckprobleme


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 13. November 2019 19:55:50:

Als Antwort auf: Re: Öldruckprobleme geschrieben von Frank aus MTK am 13. November 2019 19:53:53:

Sollte Drehzahlsignal heißen..

Blöde Autokorrektur vom Handy.

Hallo,
Wenn das Frehzahlsigz klemme W fehlen würde, würde die doch gar nicht wissen das 2000 U/min erreicht sind und den erhöhten Öldruck vom 2 ten Öldruckschalter abprüfen und alarmieren.
Insofern erwarte ich da keinen Fehler.
Aber natürlich könnte entweder der Öldruckschalter defekt oder auch einfach nur verstopft sein.
Also Mal rausdrehen und reinigen bzw prüfen ob er schaltet bei Druck. Ebenso seine elektrische Verbindung bis zum Tacho prüfen.
Bevor du die Ölwanne abnimmst könnte man auch eine echte Öldruckmessung machen ob wirklich Öldruck fehlt.
Wenn dem so ist würde ich auch zunächst auf das Sieb tippen wo sich ggf der Schlonz von deiner Reinigungsaktion abgelagert hat.
Viel Erfolg
Gruß Frank
Servus alle
Mein Öldruck gemessen mit Manometer ist im Leerlauf 2 bar,Kalt und Warm.
Wenn ich aber über ca 2000 Touren fahre,geht der ölsummer und die Lamppe an,also die Dynamische
Kontrolle.Wenn ich auskupple und mehr Gas gebe,geht sie wieder aus.
Mir ist klar,dass die Ölwanne runter muss,um zu sehen ob ölsieb zu ist.
Kann ja auch an der ölpumppe selber liegen.
Frage an die Spezialisten
Könnte es auch sein,dass eine ölspritzdüse abgefallen ist und deshalb zuwenig Druck habe?
Der Fehler mit dem Öldruck trat eigentlich genau nach dem ZR wechsel auf,bei der Probefahrt:-)
Kommt noch dazu,dass ich 2 Lecweg reingekippt habe,um die Simmeringe wieder schön weich zu machen.
Kann es sein dass Lecweg die Eigenschaft hatt ölsieb zu verstopfen?
Besten dank für Eure Antworten.
gruss Hr
Nabend HR.
Die Dynamische Ölkontrolle bekommt auch von der Lima Informationen.Ist da was an Klemme W.locker hast du genau dein beschriebenes Problem.
Also als erstes die Steckeranschlüsse (Kabelverbindungen)schecken.
Wir fahren Oldtimer wo es die unmöglichsten Fehlerqellen geben kann.
Bin mir sehr sicher,das der Fehler in dem Bereich liegen wird.
Gutes Gelingen.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten