Re: Suche neuen Wagenheber für LT 31 Karmann


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 13. November 2019 17:35:52:

Als Antwort auf: Re: Suche neuen Wagenheber für LT 31 Karmann geschrieben von Hendrik aus J am 13. November 2019 15:27:09:

Hi Hendrik,

und zwar soll er auch drunter passen, wenn der Reifen platt ist...

Am Besten man hat einen Kleinen. Der reicht für Radwechsel. Da braucht man auch keine 3 Tonnen. Oder er dient zum Vorpumpen für den Großen, wenn du dich mal aus dem Sandloch buddeln musst, oder sonst was Größeres vor hast.

Wichtig ist, dass man ein paar solide Holzbretter dabei hat, auf ner Wiese geht sonst das Auto nicht hoch, nur der Wagenheber verschwindet langsam im Boden ;-)

Gruss Jo


Hallo Hendrik,
mehr Entscheidungshilfen als bisher, darfst eigentlich hier nicht erwarten.
Die Schwierigkeit ist nicht der Wagenheber, sondern die "Aufnahme am LT"; oder DIREKTE Ursachenbeseitigung.
Deine "Stempel-Wagenheber-Idee" löst Dein Problem wegen mangelnder Auflagefläche und Standhaftfäigkeit so nicht.
An den "Wikiwerten"(letzte Änderung , heute) ist nichts falsch. Nach "oben" muss angepasst werden. Mach mal.
STORZ und WIMMER helfen von unten, aber nicht oben am LT :-)
Gruß,
Gerald
Danke - ich suche jetzt nur doch die minimale Höhe, die der Stempelwagenheber haben muss.
Ein 3t-Stempelheber geht kaum/gar nicht unter 18cm - bei 205er oder 215er Reifen müsste er doch noch unter den vorderen Querlenker oder seitlich unter der Hinterachse passen - oder?
Gruß
Hendrik



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten