Re: Suche neuen Wagenheber für LT 31 Karmann


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan SRO am 13. November 2019 11:46:47:

Als Antwort auf: Re: Suche neuen Wagenheber für LT 31 Karmann geschrieben von Ingolf Berlin am 11. November 2019 20:01:54:

Hallo zusammen,
zum Ausrichten habe ich Holzbohlen dabei. Das spart Gewicht und man kriegt den LT im Extremfall höher als mit dem Plastikgelumpe: Ein Brett quer, eine Bohle (10x15x50cm) schräg drauf (wie so 'ne Auffahrrampe) und man kann auch relativ größeres Gefälle/Steigungen ausgleichen.
In wesentlich jüngeren Jahren hatte ich auch noch zusätzlich den/die Bordwagenheber verwendet, damit der LT nicht so wackelt ...;-))) Für die Jüngeren unter uns sind somit Kurbelstützen durchaus in Betracht zu ziehen ...*grins*
Gruß Ingolf


HAHA, dann gehöre ich wohl zu den "Jüngeren". Ich habe zwei Kurbelwagenheber die ich an der Vorderachse zum Ausrichten und "stabilisieren" benutze. Den LT40 bekomme ich damit eh nicht hoch aber dafür sind sie super.

Gruß
Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten