Re: Suche neuen Wagenheber für LT 31 Karmann


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 12. November 2019 22:48:42:

Als Antwort auf: Suche neuen Wagenheber für LT 31 Karmann geschrieben von Hendrik aus J am 10. November 2019 23:42:31:

Liebe LT-Fahrer,
nachdem mein Original Kurbelwagenheber leider aufgegeben hat, möchte ich auf einen anderen Wagenheber umsteigen.
Entweder einen mechanischen oder einen hydraulischen Stempel-Wagenheber - so meine Idee.
Gibt es einen Tips, welchen Wagenheber ich kaufen sollte?
Danke!
Hendrik LT 31 Karmann Distance Wide, '91

Also ich nutze Zuhause ein Rangierwagenheber, bei einer Panne den originalen vom LT31 (Karmann) und habe noch nie Probleme gehabt.
Aufbocken auf dem Camping tue ich grundsätztlich nicht. Wenn der Karmann z.B in Kroatien zu schräg steht, merke ich mir die Stellung der Räder, fahre einen Meter zurück und grabe mit einem BW-Klappspaten zwei reifenschonende Mulden und fahre dann da rein.
Vom Hochbocken und auf Keile fahren halte ich nichts, schadet den Reifen immens. Stützen brauch man mit 60 auch nicht mehr so! war mir aber mit 40 auch schon egal!
Gruß Hannes



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten