Re: Suche neuen Wagenheber für LT 31 Karmann


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hendrik aus J am 12. November 2019 17:45:22:

Als Antwort auf: Suche neuen Wagenheber für LT 31 Karmann geschrieben von Hendrik aus J am 10. November 2019 23:42:31:

Liebe LT-Fahrer,
nachdem mein Original Kurbelwagenheber leider aufgegeben hat, möchte ich auf einen anderen Wagenheber umsteigen.
Entweder einen mechanischen oder einen hydraulischen Stempel-Wagenheber - so meine Idee.
Gibt es einen Tips, welchen Wagenheber ich kaufen sollte?
Danke!
Hendrik LT 31 Karmann Distance Wide, '91

Danke für die bisherigen Antworten - ich bin aber noch nicht so recht zu einer Entscheidung gekommen.

Bei meinem LT ist die serienmäßige vordere rechte Wagenheberaufnahme beschädigt, womit der Original-Heber ausfällt.

Im Moment denke ich als Kompromiss zwischen "Transport" und "Nutzbarkeit" einen Stempelwagenheber zu kaufen - entweder hydraulisch (einstufig oder zweistufig mit Gewindeverlängerung) oder voll-mechanisch (also entweder mittels Hub-Gewinde wie die Storz Modelle oder einer mit Klemmtechnik wie die sog. Wimmer Maschinen-Heber).

Dafür hätte ich gern (wenn möglich) Erfahrungen oder Tipps? Welche minimale Höhe brauche ich beim LT31 und welche maximale Höhe brauche ich? - sind die 16cm und 58cm aus dem Wiki die richtigen Bezugswerte?

Danke

Hendrik




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten