Re: Lenkstangenspiel - Zentrier-/Fixierhülse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 11. November 2019 17:01:51:

Als Antwort auf: Re: Lenkstangenspiel - Zentrier-/Fixierhülse geschrieben von mattoff am 11. November 2019 16:00:51:

Hallo,

die alte Ausführung wurde bis 30.09.1979 verbaut, also bis Fahrgestellnummer 28 A 005 293

Allerdings ist das Bild im Katalog "merkwürdig" bzw falsch. (Es sind manchmal nur "Prinzipskizzen" und können abweichen vom echten Aussehen).

Bei CP kann man die alten gescannten Kataloge einsehen, da sind auch noch die Teilenummern dabei:
https://www.volkswagen-classic-parts.de/catalogues/LT1-1975-1983/html5.html#/338
https://www.volkswagen-classic-parts.de/catalogues/LT1-1975-1983/html5.html#/340

Zu Nummer 16 gehört dort die Teilenummer 211415589C (vom VW T2) das sieht aber mehr aus wie Nummer 14 wo als Teilenummer aber das Schrägkugellager angegeben ist.

https://ecantone.com/html/dettProdotto.asp?codart=211415589C&modello=Bus Bay&sigla=BAY

Nr. 14 211415585B
https://www.bus-ok.de/T2-Schraegkugellager-fuer-Lenkrohr-bei-VW-Bus-T2-b-Verglnr-211415585B


Den gezeigten "Käfig" scheint es dort also nie gegeben zu haben...

Ich denke hier ist die Lösungdes Rätsels...

http://thelatebay.com/index.php?threads/steering-column-spring-support.50946/

http://s1325.photobucket.com/user/BuddyHawks8/media/image.jpg1_zpsg4nyztxr.jpg.html


Gruß Frank

Vielen Dank an Alle für die sehr hilfreichen Beiträge!!! Ich bin um einiges schauer geworden und froh, Teil einer so fachkundigen Community zu sein. Deshalb entschuldigt bitte meine späte Antwort, bin grad in Portugal unterwegs und Internet gibts nur ab und zu :-)
Ich bin mir jetzt recht sicher, dass es der Stützring ist, der hier https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/lt+lt+4x4/lt/1979-30/4/415-53000/#16 mit der Nr. 16 gekennzeichnet ist. Denn so wie auf der Abbildung sieht meine Lenkstangenausführung auch aus, nur das eben dieses Teil fehlt :-). Nur leider scheint es nicht mehr lieferbar zu sein und in der Tabelle ist nicht mal die Teilnummer angegeben :-(
@ ALLE: Kennt hier jemand zufällig die Teilenummer?
Den Stützring den ich auch schon bei VW CP gefunden hatte https://www.volkswagen-classic-parts.de/stuetzring-df8857.html (Teilenr.: 171 419 341) scheint für die andere Fahrgestelltnr. zu passen, denn bei mir ist eine Feder vorhanden. Offensichtlich wurde in meinen LT der DW Motor nachträglich eingebaut, denn er ist BJ '79.
So wie es scheint gibt es also unterschiedliche Ausführungen des Stützrings. Vl hat der Stützring mit der Teilenr.: 171 419 341 deshalb bei Torsten nicht auf anhieb gepasst? Aber wenn man es mit ein bisschen feilen hinbekommt, wäre es ja auch eine recht praktikable Lösung..Es seid denn Stefan hat noch ne Idee :-)
Vielen Dank nochmal an alle und lieben gruß aus Portugal, mattoff



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten