Ausbau startet und viele Fragen!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von kuona am 09. November 2019 12:33:50:

Hey ihr lieben,
Ich bin neu hier. Ich habe mir grade einen LT 28 von 1989 (6m lang, 102 ps) gekauft, seit gestern steht er vor meinem Haus und ich bin überglücklich. Jetzt startet aber der Ausbau... in dem Wagen ist bisher nichts drin. Ich bin ziemlicher neuling in dem ganzen Thema, ist mein erstes Auto. Ich habe die letzten Wochen und Monate mit stundenlangen Youtube videos schauen und Blogs lesen verbracht.
Nun fängt es mit der Isolierung und Verkleidung an.. Das ist auch der Part welcher mir an schwersten fällt.
Ich habe mich für Armaflex in verschiedenen Stärken (für die Holme und Holräume) entschieden. Darüber soll eine Verkleidung aus Holz, wahrscheinlich aus Pappelholz (schaue welches ich an billigsten bekomme).
Wie fange ich jetzt aber an? Muss ich vor der Isloierung schon Latten anbringen? damit ich später die Verkleidung anbringen kann? Und wenn ja WIE?
Direkt in die Karosserie zu schrauben erscheint mir total bescheuert (Rost etc). Dann habe ich von der Möglichkeit gelesen, Muttern an die Karosserie zu schweißen, dann Die Verkleidung mit den Schrauben halt in die Muttern schrauben... ganz schön fummelig.
Könnt ihr mir Tipps geben?
Gibt es hier vielleicht welche die sich auch einen LT 28 ausgbaut haben und wir können uns austauschen?
Einen wunderschönen Samstag euch!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten