Re: Handbremse - Unfallgefahr? beseitigen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 08. November 2019 13:16:20:

Als Antwort auf: Re: Handbremse - Unfallgefahr? beseitigen? geschrieben von Chris am 07. November 2019 22:23:30:

>>Angenommen du hättest Recht und das KBA würde konsequent handeln, müsste praktisch die Betriebserlaubnis für alle eure LTs erlöschen und keine dürfte mehr damit fahren. Das ganze so lange, bis ggf. neues noch zu definierendes Bremsgestänge nachgerüstet wird. Das wäre vergleichbar zu den Dieselfahrzeugen, die erst nach Aufspielen eines Softwareupdates wieder in Betrieb genommen werden durften. Ist das dein Ziel? Würde dich das glücklich machen?

Hi Zusammen,

entweder das, oder die Leute die meinen, alte Autos müssten jedes Jahr zum Tüv, bekommen wieder Aufwind...

Mir kommt die Aktion auch höchst seltsam vor. Persönlich kenne ich zwar ein paar LT-Fahrer, aber noch keinen, der das Problem je hatte.

Irgendwie denke ich an den Typ, der ständig Leute aufschreibt und das Ordnungsamt nervt, und irgendwann sogar den Rettungshubschrauber angezeigt hat, der im Halteverbot stand.

Realistisch betrachtet denke ich aber, es kommt entweder keine Antwort, oder es wird mit einem allgemeinen Text abgebügelt. Ich hoffe, dass dann auch von Manfreds Seite Ruhe ist...

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten