Re: Rätselhaftes ´´Summen´´ beim Anfahren


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 08. November 2019 10:11:57:

Als Antwort auf: Rätselhaftes ´´Summen´´ beim Anfahren geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 07. November 2019 09:01:11:

Hallo,

zunächst schön das es wieder weg ist, trotzdem immer besser wenn man weiß wo es herkam.

Die elektrische Höhenverstellung war erst seit 1.1.1990 Pflicht und Serie, daher wirst Du lange in Deinem 85er danach suchen müssen, außer sie wäre nachgerüstet.

Gruß Frank

Hallo ihr! Ich habe einen 1985er LT28 / 2.4 D (Sven Hedin) Motorkennung DW.
Heute bin ich vom Parklatz an die Hauptstraße gefahren. Dazu (wie man es halt so mach) kurz gasgeben im 2. Gang um an die Straße zu kommen. Dann schnell auf Bremmste + Kupplung. Alles so, wie ich immer fahre... Und in dem Moment, wo ich (vom stoßweise Gasgeben) wieder abrupt abbremse höre ich aus richtung Vorderachse ein "Summen" was dann wieder ab-ebbt und verschwindet. Hab das dann auf ebener Dorfstraße noch mal ausprobiert. Es kommt, wenn man im 2. Gang kurz und zügig anfährt und dann bremst! Es klingt nicht aus richtung Getriebe, es klingt eher aus dem vorderen Bereich Lüfter, Lichtmaschine, Riehmen... Ein wenig klingt es, als wäre da ein klitzekleiner Motor am "summen" oder so. Klingt etwas wie die Scheibenwaschpumpe, nur leiser. Habt ihr eine Idee was das bloß sein könnte????????????????? Er fährt und schaltet ansonsten ganz normal - ohne Probleme oder Geräusche.
Liebe Grüße + Danke für eure Tipps



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten