Re: Kein TÜV bei funktionsloser Höhenverstellung ...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 07. November 2019 22:36:47:

Als Antwort auf: Rätselhaftes ´´Summen´´ beim Anfahren geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 07. November 2019 09:01:11:

Hallo Jörg,
du scheinst ja ziemlich 'schneidig' mit deinem LT zu fahren, so dass sogar die Höhenverstellung anspricht! ;-)))
Aber mal im Ernst: Die Scheinwerferhöhenverstellung ist TÜV-relevant. Ohne korrekte Funktion keine Plakette! Mein Tipp: öfter mal die Scheinwerfer hoch- und runterzufahren (das kleine Rändelrädchen [Poti] oberhalb des Lichtschalters). Das verhindert 'Einrosten' der entsprechenden Mimik.
Gruß nach Buxtehude,
Ingolf




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten