Vorderachse mit 1650 kg - ab welchem Produktionsmonat?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 07. November 2019 09:41:31:

Als Antwort auf: Auflastung nach Fahrgestellnummer geschrieben von LockX am 06. November 2019 09:26:30:

Guten Tag!

Zweiter Versuch.

Die im Wiki und von VW genannte "Fahrgestellnr. 21 [Z]SH 001 077" entspricht Produktionsmonat September 1994.
Wenn diese Angabe zuträfe, wäre Vorderachslast 1650 vorher gar nicht möglich gewesen.
Mein Wohnmobil-Fahrgestell LT 31 Bj. 1991 aber hat 1650 kg ab Werk. Also ist o.g. Grenze der Fahrgestellnr. unzutreffend.

Das ergibt die Fragen
- ab wann sind 1650 kg an der VA möglich bzw. ab Werk eingetragen?
- woran sieht man das am Fahrgestell, z.B. Blechdicke oder Knotenblech?

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten