Re: ABE und Betriebserlaubnis und ABE beim LT


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Waldfahrer am 07. November 2019 06:41:07:

Als Antwort auf: Re: ABE und Betriebserlaubnis und ABE beim LT geschrieben von cabanoz am 06. November 2019 16:32:47:

Servus Tom,

auf zugelassenen Scheiben steht immer die KBA-Nummer drauf.
Wenn Du diese dann bei Google eingibst findest Du normalerweise auch direkt die ABE.
hier im Link ist ein Beispielbild, wie ich die Beschriftung an Bremsscheiben kenne, habe es bisher noch nie anders gesehen.

Danke für das Bild, ich kenne halt nur die am Rand völlig verrosteten Scheiben im Betrieb vom saisonalen Reifenwechsel.
Da erkennt man nichts mehr...
Beim LT habe ich bisher noch keine neuen Scheiben montieren müssen.
Beim PKW zahlt sich das selber machen (für mich) nicht aus. Das läuft beim Service mit.

Gruss Josef



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten