Re: ABE/Betriebserlaubnis beim LT


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 06. November 2019 14:51:08:

Als Antwort auf: Re: ABE und Betriebserlaubnis und ABE beim LT geschrieben von Chris am 05. November 2019 21:06:29:

Hallo Chris,
den "Beitragstitel(siehe oben)" habe ich im Original falsch eingebracht.

Tiefgreifend ist der Beitrag von Micha MZ und die Suche nach "ABE/Betriebserlaubnis beim LT" im Wiki.

Diese grundlegenden Erfahrungen, also aus der PRAXIS, versuche ich jetzt vereinfacht ins WIKI einzubringen.

z. B.
-Bei einem NEU gekauftem Sven Hedin mit Lieferung nach Griechenland, musste ich zur Wiederzulassung bei unverändertem LT , 16 Abe`s beim TÜV Reihnland vorlegen!
Angefangen von der Gesamthöhe(3m, wegen Dachhöhe), weiter über die Gesamtlänge(weil Anhängerkupplung" bis zu Anzeigekontrollleuchte für Nebelschlußlampe, die GELB oder GRÜN sein sollte( ich weiß es nicht mehr genau).

-die Zulassung eines Motorrollers aus USA mit unglaublichen Prüfungsanforderungen im Rahmen der Vorstellungen/Bedingungen dazu im Technischen und personellen Bereich

-auch die Kostenfrage pro Prüfung ...

Chris, ich hoffe, wie Micha Mz, ein bißchen mehr in die Wichtigkeit der ABE/Betriebserlaubnis zum LT ins WIKI einzubringen.
Es geht tatsächlich um die Ersatzteilbeschaffung , Original, Nachbau, Gebraucht(wo, wann noch nutzbar).

Nimm es locker. Auch meine eigenen Erfahrungen dazu; ob noch gültig? "googlt mal"!
Im Wiki habe ich mal zum weiteren Verständnis einen großzügigen, verbesserungswürdigen Anfang gemacht.

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten

Die Definition reicht?
Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten