Re: EBC-Bremsbeläge black stuff haben keine Zulassung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 05. November 2019 20:09:27:

Als Antwort auf: EBC-Bremsbeläge black stuff haben keine Zulassung geschrieben von LockX am 05. November 2019 12:52:30:

Anbieter gebeten, sich ... bei mir oder hier im Forum zur Zulassung zu äußern.

Der Anbieter, Herr Schickentanz, hat sich per Email gemeldet; denn in Foren "prallten zwei Welten aufeinander".
Die Welten sind nicht explizit genannt; gemeint sind vermutlich Regel-Orientierung und Technik-Orientierung.

Die EBC-Bremsbeläge seien umfassend geprüft und bewährt; der "LT-Bremsklotz" habe keine Zulassung, auch für *Mercedes S500 nicht.
Grund seien nicht etwa technische Mängel, sondern hohe Kosten der Zulassung in Verbindung mit geringer Stückzahl im Verkauf.

Gruß
Manfred

*Einen "LT-Bremsklotz" gibt es nur zufällig. Grund ist, dass der Bremsklotz des Mercedes S500 die gleichen Abmessungen hat.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten