Re: Suche Ersatz-Dichtungen für die Seitenfenster 281845321A


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Henning Althoff am 04. November 2019 19:56:29:

Als Antwort auf: Re: Suche Ersatz-Dichtungen für die Seitenfenster 281845321A geschrieben von gr am 04. November 2019 17:29:10:

Hallo Gerald,

vielen Dank für deine Nachricht! Das sind schonmal sehr wertvolle Tipps!
Um sich den Aufwand mit Einschicken bei HUG zu sparen, wäre ja eben die Frage, ob jemand Erfahrungswerte zu der Bemaßung der Dichtungen hat...

Eventuell hat ja jemand hier schon einmal genau das selbe getan... :-)

Viele Grüße
Henning

Hallo Henning,
ich hoffe, Du hast Dich bereits im LT-Wiki schlau gemacht und dort unter "HUG" gesucht.
Diese Dichtungen(neuer Zustand) zu bekommen ist unwahrscheinlich.
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, weil die Dichtung ohnehin erneuert werden muss; ein ca. 1cm breites Stück herauszuschneiden, um es anschliessend zu HUG zur Auswertung/Bemaßung zu schicken.
Bis zum Ergebnis ist dieser Ausbau mit "Vorläufigem Dichtungsmittel" zu verschliessen.
Die Reparatur ist NOTWENDIG!
Bei HUG bist Du gut mit den Dichtungsdaten aufgehoben.
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_scheiben
und
https://www.hug-technik.com/scheibengummi.html
Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten