Suche Ersatz-Dichtungen für die Seitenfenster 281845321A


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Henning Althoff am 04. November 2019 13:46:12:

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor Kurzem einen LT 28 Bus Bj. 88 gekauft. Rund um die hinteren Seitenfenster machen die Dichtungen leider nicht mehr ihren Job. Hier ist über die Jahre bei den Vorbesitzern Wasser reingelaufen und leider hat sich Rost rund um die Fenster gebildet.

Mein Plan ist es also, die Fenster rauszuholen, Rost zu entfernen und die Bleche zu behandeln und die Fenster danach mit neuen Dichtungen wieder einzusetzen. Leider gibt es die Orginaldichtungen nicht mehr (Artikelnummer: 281845321A). Hat jemand einen Tipp bzw. Dichtungen von einem Dritthersteller zur Hand, welches Profil hier passt und wo genau ich es (notfalls als Meterware) bestellen kann?

Damit ihr es richtig zuordnen könnt, hier nochmal bildlich: Ich brauche Position 12 auf Bildtafel 1 unter dem folgenden Link: https://www.volkswagen-classic-parts.de/dichtung-seitenscheibe-vw-lt-1.html

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße,
Henning



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten