Re: Auf ne Art ist die ganze Bremsanlage...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 03. November 2019 18:40:33:

Als Antwort auf: Re: Auf ne Art ist die ganze Bremsanlage... geschrieben von Joachim S am 03. November 2019 18:02:51:

Hallo, Joachim!

#1 Durchschnittliche Bremsleistung HA = #2 Gesamte Bremsleistung x #3 Bremskraftanteil Hinterachse.

Du meinst, #1 sei konstant, weil #3 konstant ist. Das setzt aber voraus, dass auch #2 konstant bleibt.
Bei mir gilt das für Fahrt in der Ebene, wo Bremsen Kraftstoff kostet und wie bisher möglichst vermieden wird.
Bei mir gilt das nicht beim Bergabfahren, wo der jetzt höhere Wert von #2 ausgenutzt wird.

Früher konnte ich diverse Sachen im Karmann unbesorgt während der Fahrt lose liegen lassen.
Jetzt muss ich sie vor Fahrtantritt sichern, weil sie bei energischer Bremsung runterfallen.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten