Re: Frage als Nachtrag Re: Handbremse - Unfallgefahr? beseitigen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 03. November 2019 15:45:52:

Als Antwort auf: Frage als Nachtrag Re: Handbremse - Unfallgefahr? beseitigen? geschrieben von Ulli aus Regensburg am 03. November 2019 14:13:15:


Hat jemand schon einmal einen Totalausfall gehabt, bei dem ihn die Handbremse vor einem Auffahrunfall oder dergl. retten musste?
Gruß Ulli


Hi Zusammen,

jein. Totalausfall nicht ganz. Aber wegen überhitzter Bremse in den Alpen in Kombinatiin mit alter Bremsflüssigkeit musste ich schon mal gehörig pumpen, bis wieder was kam. Da hatte ich längst zur Handbremse gegriffen, und war froh, dass die reagierte.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten