Re: Handbremse - Unfallgefahr? beseitigen? alle Beiträge dazu ...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 03. November 2019 14:55:37:

Als Antwort auf: Re: Handbremse - Unfallgefahr? beseitigen? geschrieben von Chris am 03. November 2019 13:31:20:

Hallo Chris und Manfred,

231556.htm

Angefangen hat das am 04.08. 2019 (09:57)
Ab da könnt ihr alle Beiträge nachvollziehen.
Gruß,
Gerald


Ich kuck mal, was ich finde. Ich kann mich aber erinnern, dazu vor ein paar Monaten schon etwas gepostet zu haben, als es um die hintere Zugstange ging.
In den Normen fand ich nur die Handkraft, die beim Test der Bremse auf Bremsung höchstens aufgebracht werden darf.
Dort fand ich nicht die Handkraft, die beim Test der Bremse auf Bruch aufgebracht werden muss.
Das ist klar. Vorgeschrieben ist die Kraft, bei der es halten soll, nicht die Kraft, bei der es versagen darf. Notwendige Sicherheiten müssen bei ersterem schon berücksichtigt werden in der Auslegung, deswegen ist die Vorgabe von zweiterem hinfällig.

Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten