Frage als Nachtrag Re: Handbremse - Unfallgefahr? beseitigen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ulli aus Regensburg am 03. November 2019 14:13:15:

Als Antwort auf: Handbremse - Unfallgefahr? beseitigen? geschrieben von LockX am 03. November 2019 11:27:20:

Ist schon ein interessantes Thema.
Daher die Frage: Kündigt sich ein Mangel beim laufenden Betrieb der normalen Betriebsbremse nicht langsam an? Fallender Pedaldruck, weiche Bremse, schrägziehen ... ?
Ich hatte vor zwei Jahren in Frankreich einen Bremsleitungsplatzer. Hatte das aber nicht beachtet, dass mein Pedalweg vorher federte. Nachdem mir das komisch vor kam, legte ich mich unter den Bus und sah ne Pfütze.
Hat jemand schon einmal einen Totalausfall gehabt, bei dem ihn die Handbremse vor einem Auffahrunfall oder dergl. retten musste?
Gruß Ulli



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten