Abnutzungen an der Kurbelwelle und Ölpumpe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris M am 01. November 2019 20:13:21:

Hallo zusammmen,

aufgrund von Öldruckproblemen hatte ich vor einiger Zeit ein paar verschiedene Ölpumpen vom ACL in der Hand. Mir ist aufgefallen, dass zwei dieser Pumpen (von verschiedenen Motoren) nachfolgende "Abnutzungen" aufweisen:

https://up.picr.de/37125375fj.jpeg
https://up.picr.de/37125377jg.jpeg
https://up.picr.de/37125378ey.jpeg

Zufällig hab ich das jetzt auch bei einer gebrauchten Ölpumpe auf Ebay gesehen und frage mich, wie sowas zustande kommt?
Würdet ihr eine solche Ölpumpe mit abgenutzter oder intakter Kurbelwelle noch verwenden?

Die Frage ist rein interessehalber, die Pumpen sind gerade nicht verbaut!

Grüße,
Chris M



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten