Kritik an Wiki;@Ingolf/Hartmut


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 18. Oktober 2019 16:26:05:

Als Antwort auf: Re: Luftblase in Klarsichtleitug vor der ESP geschrieben von Ingolf Berlin am 17. Oktober 2019 21:20:35:

Hallo,
LT-Wiki ist echt gut.
Und die Gesamte Seite dazu auch.
Jeder kann "Guggen".
Aber die zwischenzeitlich geforderten "Ansprüche", die im "Bequemlichkeitsbereich" liegen, weise ich zurück!!
Ein Paradies für Sau...
So viele Infos ...
Dank an die aktiven Beitragsschreiber!
Das vorweg.


Hallo Ingolf,
vorweg einige Fakten
-diese LT-Forum/Wiki geht aufgrund vorgegebener Software, wie mehrfach vom ADMIN erklärt, altmodisch/ist überholt und kostengünstig(.
-Gleiches gilt für die Suchfunktionen im Forum/Wiki
-die Einstellung der Bilder erfolgt separat zum Text,
-Im Wiki siehst "PATCHWORK", zusammengebastelt/revidiert; so wie es den Autoren zeitlich machbar war.
-Jeweils einen neuen Beitrag daraus zu erstellen ist, weil zeitlich zu intenisiv, nicht möglich.
-Nachforschungen über die Richtigkeit der einzelnen Beiträge sind meist notwendig und kosten Zeit

Kurzum, auch bei den Suchfunktionen Forum/Wiki macht man aus der vorgegebenen Software aus einer groben Landkarte kein findiges GPS-System

Deshalb sind die Inhaltsverzeichnisse zusätzlich zu den Beiträgen gefertigt, damit mehr Trefferergebnisse angezeigt werden.


Die SUCHE im Wiki ist echt was für "Faulenzer"; nur den Oberbegriff(1 Wort) eingeben, dann hast Du fast alles.

Und gibst Du hier im WIKI-Suche "EINSPRITZPUMPE" ein, bist sofort beim Entlüften ... , nämlich hier,

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?do=search&id=start&q=Einspritzpumpe

====================================================================================0

Gib mir mal dazu Infos,

fast alles?? Selbst meine eigenen Beiträge finde ich nach ein paar Monaten nicht mehr.


Dazu ist mir die Lebenszeit zu schade.

Ingolf, der Einstieg als Autor ins Wiki hat mir nach 3 Schlaganfällen und diversen T.I.A.'s, die alten Fähigkeiten, funktionales Denken, Fein und Grobmotorik wiedergegeben; nach fast 10 Jahren habe ich beinahe alte Lebensqualität. Es war schwierig und belastend.
Aufgrund anderer gesundheitlicher zusätzlicher Probleme von Caecilia und mir, haben wir keinen LT mehr. Caecilia wird gefahren und ich fahre zu längeren "Gängen, z. B. Baumarkt" klappbaren E-Rollstuhl.
MICH/UNS so öffentlich heute so zu zeigen, macht uns nix. ABER, wir haben noch Lebensqualität!

=============================================================================================

Die unten angespochenen Querverweise waren "damals" dazu gedacht, den Anfänger zum Weiterlesen zu verleiten. Ein Versuch ...

Wenn ich hier wirklich noch mal was nachschlagen möchte, dann ist es selbst unter Benutzung des Inhaltsverzeichnisses ziemlich aufwändig. Die vielen Querverweise lassen ein arg 'verfilzten' Eindruck zurück.

===============================================================================

Ob es angenommen wird? Ein Versuch

Und die vielen Ausrufezeichen, Achtungsschilder, Versalien, Fettdruck und Totenköpfe, oft mehrfach hintereinander, verbessern nicht gerade die Lesbarkeit.

PS.: Auch die eigenartige Baumstruktur des Forums ist für 'Anfänger' zunächst sehr irritierend. Der erste Beitrag zu einer Frage steht immer ganz unten. Dann geht's aufwärts. Weitere Anworten sind dann immer unterhalb der jeweilig vorhergehenden Anwort zu finden. Auch wieder bottom-up. Doch auch, wenn ich das in noch keinem anderen Forum so gesehen habe: Finde ich super! Man kann die Historie der Beiträge dadurch sehr einfach nachvollziehen! Versuch' doch das mal bei den Freunden: So richtig chaotisch ...

Meine Linie bleibt so, bis zur "natürlichen Aussonderung".

Und eine Bemerkung nebenbei,
Aktiv hier sein, mit "guten Morgen oder ä." reicht im Wiki nicht aus; da gilt nur "Butter bei die Fische" und nicht "ich hab "keine A....."
=============================================================================


Damit aber kein Missverständnis aufkommt: OHNE unser Forum hätte ich meinen LT nicht mehr. Nur hier habe ich alle notwendigen Informationen erhalten. Und das seit nun knapp 20 Jahren. Habe aber immer alles (für mich) Wichtige herauskopiert (oft auch ausgedruckt) und habe nun sozusagen ein eigenes Wiki. Da finde ich dann auch alles, was nötigt ist.
Deshalb, und trotz aller Kritik: Ein Hoch auf unser Forum! Wenn ich halt mit der Suchfunktion nichts finde, stelle ich hier eben eine Frage, dann wird mich umfassend geholten. Und immer kompetent!
Gruß Ingolf
1S, Bj.91, 388.000 km (dank Forum und Wiki!)

=========================================================================

Da gibt es bestimmt schon den "PACMAN", der das digitalisiert mit billigster Hilfskraft auf den Markt bringen möchte. ...

Ingolf,
nur mal so als "background" ...
Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten