Re: luftblase in klarsichtleitug vor der ESP siehe WIKI


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hartmut am 16. Oktober 2019 18:04:59:

Als Antwort auf: Re: luftblase in klarsichtleitug vor der ESP siehe WIKI geschrieben von Ingolf Berlin am 16. Oktober 2019 16:55:34:

Hallo Gerald,
wo keine Luftblase ist, gibt's auch nichts zu fotografieren.
Du musst dir das so vorstellen: Vom Kraftstofffilter geht ein durchsichtiger Plastikschlauch zum ESP-Eingang. Dort, ca. 20mm davor, sieht man dann besagte Luftblase (wenn man denn hätte). Schlecht ist nur, wenn bei laufendem Motor dort Blasen vorbeiflitzen. Nach einigen Jahrzehnten ist dieser Schlauch aber meist dermaßen 'vergilbt', dass man kaum noch durchkucken kann. Ich hatte mir daher vor Jahren bei CP mal einen neuen besorgt. Das müsste man aber auch selbst basteln können, kraftstofffesten Plastikschlauch gibt's im Bootsbedarf. In Schweden habe ich ihn sogar bei 'Bauhaus' gekauft.
Wenn du ein Foto haben willst, empfehle ich dir das Studium des LT-Wiki: Unter 'E' siehe 'Einspritzpumpe entlüften', gleich das zweite Bild.Auch die von von Tiemo genannte OUT-Schraube ist dort zu bewundern. Wir Dieseler haben dann sogar noch eine 'Spaßschraube'! Da kannst du als Ex-Benziner eigentlich nur vor Neid erblassen.
Gruß Ingolf ;-)

Hallo Ingolf,

ich glaube meine Brille streikt. Habe unter Reparaturtips - Diesel - Einspritzpumpe/Einspritzdüsen/Glühkerzen nachgeschaut, aber kein "Einspritzpumpe entlüften" gefunden. Auch in den vorhandenen Unterpunkten finde ich nichts.

Ratlose Grüße aufgrund offensichtlicher Fehlsichtigkeit
Hartmut



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten