luftblase in klarsichtleitug vor der ESP siehe WIKI


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manfred aus Köln am 16. Oktober 2019 09:59:05:

Hallo Guten Morgen
Habe eine Verständnissfrage zum WIKI.Ich habe gestern einiges am Motor (DV) gereinigt/überprüft und dabei festgestellt das beim abstellen des Motors eine ca.2cm lange Luftblase direkt an der höchsten Stelle vor der ESP.erscheint(Blitzschnell)Jetzt gibt es dazu ja eine Aussage im WIKI

"Ist es normal das in der Durchsichtigen Leitung an der ESP nach dem Abstellen ein bisschen der Diesel zurück läuft (4-5cm) oder ist das immer noch ein Zeichen das was nicht stimmt?"

"Das kann gesammelte Luft sein, die in Form der Bläschen in die ESP gesaugt und dort komprimiert wurde. Nach dem Abstellen entspannt sie sich wieder und kann bis in den Schlauch zurück drücken. Im Fall eines Lecks im Bereich der ESP oder der Lecköl-Leitungen würde der Stand aber langsam immer mehr abfallen. Es wird daher kein Leck im Bereich der Lecköl-Leitungen sein, eher im Bereich Entnehmer, Kraftstoffleitung oder an der beliebten Stelle „WDR (Wellendichtring) des ESP-Zahnriemenrades“.

Das ist die Aussage im WIKI Mein LT springt direkt an ohne Probleme, Luftblase kommt immer wieder,ist das eine sich anbahnende Undichtigkeit, ESP ist vor ca.2 Jahren von Pitt neu abgedichtet worden ,Ich beobachte das weiter.Frage ist das als Normal zu sehen?
Grüsse aus Köln
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten