Re: LT Aufbau-Womo: ... oder Was?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 16. Oktober 2019 07:46:43:

Als Antwort auf: Re: LT Aufbau-Womo: ... oder Was? geschrieben von Jogurt am 15. Oktober 2019 18:11:01:

Mahlzeit
Mein Mabu auf LT50 hat ein absolut minimales Leergewicht von 3800kg
Ist ein Alkoven auf Pritsche
Die 3100 halte Ich für absolut nicht realistisch
Meiner wiegt gut 4,4t im reisefertigen Zustand
Vollgetankt, Wasser voll(300l),Aufbaubatterien drin und das Standartgerümpel
Wasser ist was die Außenhaut betrifft, wirklich kein Problem
Meiner ist an den Fenstern undicht ..... einfach so nach 30 Jahren ......
MfG Carsten

Moin Carsten

Kann dir da nur absolut zustimmen.Eine Mabu Kabine mit etwa 6,50meter Gesamtlänge auf 3,5Tonnen ablasten zu wollen ist eine Farce.
Jeder der sich damit nur ein wenig auskennt, weiß das die Fahrzeuge damit alle reichlich überladen sind.

Habe mich mit dem Erbauer der Fahrzeuge (Mabu Herr Burkhard)sehr oft darüber unterhalten (Gewicht).
Es war für ihn der Hauptgrund nach vielen Jahren der Produktion, mit dem erbauen der Kabinen auzuhören.

Die Kunden verlangten von ihm unmögliches um die Kabinen auf 3,5Tonnen Fahrgestelle zu Bauen.die waren schon unausgebaut im Grenzbereich.
Meiner wiegt übrigens leer schon 4150Kilo.Das Gewicht Reisefertig jetzt möchte ich nicht lieber nicht Wissen:-).

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten