Re: Tacho Genauigkeit - VW LT28 Florida BJ89


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 15. Oktober 2019 19:58:45:

Als Antwort auf: Re: Tacho Genauigkeit - VW LT28 Florida BJ89 geschrieben von gr am 15. Oktober 2019 13:59:06:

Hallo Gerald!

habe dort vor ca. 25 Jahren die gleichen Erfahrungen/Aussagen bekommen; anschl. hatte ich total scharfe Anzeigen.
Deine Aussagen stimmen. Danke.
Ich hab das auf meiner Warteliste.

Haben KaJa-Tacho deine Magnetkupplung im Tacho angeglichen, oder die Übersetzung geändert, oder was meinst du mit "scharfe Anzeige"?
Es würde mich stark interessieren, da ich gerade an einer elektronischen Tachowelle für den mechanischen LT-Tacho arbeite, bei der man die Übersetzung einfach und praktisch stufenlos justieren kann.
Dabei kann man natürlich nur entweder die Tachoanzeige oder aber den Wegstreckenzähler exakt justieren, da beide auf demselben Antrieb sitzen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten