Tacho Genauigkeit - VW LT28 Florida BJ89


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Miche_LT am 15. Oktober 2019 12:51:14:

Hallo Zusammen,

wollte mal bei euch nachfragen, wie genau/ungenau die LT Tachos gehen. Man liest sehr Unterschiedliches dazu. Vielleicht habt ihr die Genauigkeit schon mal überprüft.
Mein Tacho weicht scheinbar extrem von den richtigen Werten ab:
50 km/h am Tacho sind ca. 42 km/h in Echt
100 km/h am Tacho sind ca. 80 km/h in Echt
Je höher die Geschwindigkeiten werden, desto weiter sind die Werte auseinander.
Die tatsächlichen Werte wurden mit einem hochwertigen GPS Gerät von Garmin ermittelt.

Laut Vorbesitzer ist wohl mal die Tachowelle gerissen gewesen.
Meint ihr dass da falsche Teile verbaut wurden oder sind die Abweichungen normal (was ich nicht glaube)? Oder kann man da an der ÜBersetzung was nachjustieren?

Schönen Gruß,
Michael



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten