Re: Sülzer Hinterachse mit Diff-Öl-Verlust


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von rs17219 am 14. Oktober 2019 20:22:19:

Als Antwort auf: Re: Sülzer Hinterachse mit Diff-Öl-Verlust geschrieben von Chris am 20. Juni 2019 19:03:27:

Hallo Chris (und alle anderen)


Ich hab es nun endlich geschafft die Achse zu zerlegen, einen Simmerring raus zu popeln (38 72 10).. Den dann tatsächlich als Lagerware zu erwerben und zumindest auf der kaputten Seite wieder rein zu bauen.
Nun wollte ich, bevor ich die andere Seite in Angriff nehme, schonmal nach Öl schauen.. doch was nehmen?!
Wie bei VW - sae 90 gl5? Was spricht technisch gegen ein teilsynthetisches oder sogar mehrbereichsöl? Jetzt wo die Dichtungen neu sind, tut es den Zahnrädern vielleicht auch gut mit Öl aus dem 21. Jahrhundert zu laufen? Oder sind die nicht so wild auf so neumodischen Krimskrams - und wieso nicht?
Ich weiß ja, dass Öl immer eine Glaubensfragen ist... Aber ich würde schon gerne wissen wieso wer an was glaubt.. ;)

Dankeschön!

Grüße, Robert



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten