Re: Winterreifen 215R14 112/110 - nur noch Yokohama?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hendrik aus J am 14. Oktober 2019 16:32:32:

Als Antwort auf: Re: Winterreifen 215R14 112/110 - nur noch Yokohama? geschrieben von Skoot am 14. Oktober 2019 07:53:47:

Hallo, Marc!
Bitte nenne (D)einen Lieferanten, hier im Forum oder notfalls per Mail.
Einen "Winterreifen 215R14 112/110" außer Yokohama finden ich und ca. 10 Reifenhändler leider nicht.
Viele Reifenhändler finden nicht einmal Yokohama, also gar keinen dieser Reifen.
Gruß
Manfred
Ich habe meine beiden Reifen als Ersatz für die HA im Sommer (ich meine Juli oder August) beim Reifenhändler meines Vetrauens (Point S in Lilienthal bei Bremen) bestellt, es gab dort erst etwas "Verwirung" weil nicht mehr lieferbar. Dann hat sich herausgestellt, daß Toyo den Reifen wohl umgestellt hat, es sollte ein neues 2019er Modell geben. Diese wurden dann bestellt, geliefert und auf die Felgen montiert. Die Räder kommen dann in einer Woche an den LT, dann kann ich auch "live" einen Vergelich alt/neu machen...
Wenn ich jetzt im Netz suche, finde ich den Reifen allerings auch nirgendwo, merkwürdig...???
Gruß
Marc
Bei mir hat sich leider bei einem meiner 4 Stück Toyo H09 eine "Beule" an der Felgenkante gebildet.
Die Beule ist ca. 2cm im Durchmesser und ich kann weder an der Felge noch am Reifen eine Ursache dafür erkennen.
Da ich aber nicht unbedingt die Reifen zu mischen möchte - benötige ich jetzt einen Toyo H09 in 215R14C.
Hat jemand vielleicht noch ein Exemplar? - sonst muss ich wohl auf 2 oder 4 neue Yokohama kaufen?
Gruß
Hendrik
Ich würde zwei neue kaufen und den einen guten H09 als Reserverrad nehmen.

Ich würde auch gern 2 neue Toyo H09 kaufen, aber ich finde keine ...

Gruß

Hendrik



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten