Re: Luft Tuning?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 12. Oktober 2019 20:51:12:

Als Antwort auf: Luft Tuning? geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 10. Oktober 2019 15:43:47:

Hallo zusammen,
Ich überlege viel und will alles verstehen am lt,so komme ich zu diesem Teil hier,
http://joerg-tuning.com/motortuning/power-booster/joerg-power-booster-elektrischer-turbo-fuer-mehr-ps.html
Ist sowas einsetzbar in unsere LTS und was bringt das mit sich?
Bin am überlegen wie ich meinem lt mehr Luft verschaffen kann und bin darüber gestolpert.
Bin gespannt auf Resonanz
LG
Thomas/ Bielefeld

Lasst doch endlich den VW 6 Zylinder Diesel in Ruhe und vergesst es einfach diese aus der Not geborene Maschine die mit 109Ps ihr Limit schon mehr als überschritten hatte auch noch zu tunen!
Diese Maschine war einfach nicht für hohe Leistung ausgelegtund in einem Nutzfahrzeug fehl am Platz! es war einfach nur ein verlängerter Golf 1,6 D/TD die schon im T3 völlig überfordert waren und selten 150.000km erreichten. VW hatte halt nichts anderes im Regal und war nicht bereit, Neuentwicklung zu betreiben.
Ich möchte meinen 1G (179.000km) möglichts störungsfrei über die Runden bringe und lebe mit den 92PS! Wenn das nicht reicht kaufe ich mir ein Fahrzeug was serienmäßig mehr PS hat!
Eine Möglichkeit wäre noch, ihn auf ACL mit LLK umzurüsten, was mir aber zu teuer ist und ein MB Sprinter oder Ducato wird aus dem lahmen VW Diesel eh nicht, da total ungeeignetes Motorkonzept für hohe Leistung in einem NFZ
Der LT hat fahrzeugmäßig seine Stärken und ist da Fiat und Mercedes überlegen, der Motor war nicht seine Stärke



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten