Bezugsquelle Kronenmutter für Spurstange LT 40-55?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian Schulze am 12. Oktober 2019 19:03:02:

Hallo,

ich habe bisher keine Bezugsquelle gefunden.
Es müssen flache Kronenmuttern sein, da sich sonst der Splint nicht einstecken lässt.
Ich möchte nur ungern selbstsichernde Muttern nehmen, da ich dazu neige die aus Sicherheitsgedanken ziemlich fest zu ziehen. Hinterher muss man dann immer mit großen Spurstangenabdrückern und lautem Knall arbeiten um es an zu bekommen. Kronenmuttern mit Splint+Hohlraumwachs finde ich eigentlich eine ziemlich gute Lösung. Mit selbstsichernden ärgere ich mich fast täglich an PKW herum bei Kugelköpfen aller Art...
VW hat die Muttern nicht mehr, auch Classicparts nicht. Bei Ebay gibt es welche, aber es steht meist nicht dabei "flache Form" und oft stark überteuert (6,90 Versandkosten oder so).
Vielleicht gibt es passende Muttern von/für Mercedes? -Größe muss sein M14x1,5

Gruß
Christian S.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten