Re: Befestigungsclipse Kühlergrill


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Micha aus Mainz am 12. Oktober 2019 16:21:43:

Als Antwort auf: Befestigungsclipse Kühlergrill geschrieben von Rolf aus der Pfalz am 11. Oktober 2019 17:10:45:

Hallo Leute,
ich will an meinem Sven Hedin / Florida den (für meine Begriffe) hässlichen Facelift-Kühlergrill gegen den zeitgemäßen mit Rundscheinwerfern tauschen.
Das Monstrum hing auch nur noch an Kabelbindern.
Mir fehlen noch die Befestigungsclipse 281 853 695 B für die älteren Grills vor ´93.
Anscheinend sind die schwer zu bekommen, hab sie nirgends gefunden.
Auch bei Volkswagen Classic Parts sind sie nicht mehr drin.
Weiß jemand eine Bezugsquelle -
hat jemand 7 Stück abzugeben -
oder gibt es alternative Teile?
Gruß Rolf

Hallo Rolf,

für das mittlere Kühlerteil brauchst Du nur drei Spreizdübel.
Die Lampeneinfassungen werden mit Drehstift 853 251 731 in Federklips 853 251 696 befestigt. Die Teilenummern sind vpm Bulli, aber Teile identisch mit LT 1.
Gruß, Micha



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten