Re: Yokohama und Toyo sind eher Qualitätsreifen, akt. ADAC Test sagt was anderes


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ralf(1E) am 10. Oktober 2019 19:54:00:

Als Antwort auf: Yokohama und Toyo sind eher Qualitätsreifen... geschrieben von Joachim S am 06. Oktober 2019 16:10:53:

Hallo zusammen,

Tja, der aktuelle Winterreifentest vom ADAC sagt was anderes. Note 4,9 zum Beispiel für den Yokohama, und, man beachte, trotz Note B bei Nässe, beim Test deutlich schlechter als die Anderen. Da sieht man deutlich, was diese Herstellerangaben wert sind.
Bin gespannt, wie sich die Maxmiler über den Winter schlagen, hab jetzt erst mal die bestellt.

Viele Grüße

Ralf(1E)


Hi Manfred,
beide Marken würde ich zumindest ohne grundsätzliche Bauchschmerzen kaufen.
Langfristig sollte die LT-Gemeinde sich sicherlich was überlegen, gängigere Reifengrößen zu adaptieren. Ohne mich ernsthaft mit dem Problem beschäftigt zu haben: Ich würde versuchen Felgen vom Sprinter mit Adapterscheiben zu montieren. M.W. haben die eine recht große Einpresstiefe, und damit den nötigen Platz dafür.
Aber das ist mehr eine Idee aus dem Bauch heraus, müsste man natürlich prüfen.
Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten