´Rändelbolzen´ für hinten - weder von sandtler24.de noch Schippan-shop.de


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 10. Oktober 2019 12:39:03:

Als Antwort auf: Radbolzen für hinten? von sandtler24.de oder Schippan-shop.de? geschrieben von LockX am 08. Oktober 2019 10:14:40:

Gerändelte "Einschlagbolzen" findet man in der Ebucht unter "Rändelbolzen".

Die Original-VW-Bolzen haben Gewinde M14x1,5 und Länge 51 mm; ihr Rändelmaß wird nicht genannt.
Daher habe ich bei Classic Parts 2 Stück bestellt, zum Preis von 4,50 €/Stück+ Versand.

Nach Erhalt werde ich die VW-Bolzen messen und die für Ford-Felgen + 9-mm-Scheibe nötigen Maße ermitteln.
Dann werde ich in der Ebucht* geeignete Rändelbolzen ermitteln und 10 Stück für ca. 2,50 €/Stück bestellen.
Diese Bolzen baue ich dann -vorzugsweise ohne Nacharbeit- in die Achswellen der LT-Hinterachse ein.

Hinten können dann VW-Felgen oder Ford-Felgen+9-mm-Scheibe oder Ford-Felgen+43-mm-Adapter montiert werden.

Gruß
Manfred

*Länge 51 mm der VW-Bolzen und 9-mm-Scheiben ergeben Bolzenlänge von 60 bis 65 mm.
sandtler24.de-Bolzen sind mit 100 mm zu lang und Schippan.de-Bolzen sind mit 40 mm zu kurz.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten