Re: Dachfenster seitlich Sven Hedin


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Peter aus ODW am 09. Oktober 2019 22:38:18:

Als Antwort auf: Dachfenster seitlich Sven Hedin geschrieben von maddemaddig am 07. Oktober 2019 21:04:53:

Hallo zusammen.
Während ich auf die Ersatzteile für meine Dachreling am Sven Hedin warte (vielen Dank Hartmut!!!), habe ich mich an die verbrauchten oberen Seitenfenster (die im GFK-Dach) gewagt, die bei starkem Regen nicht mehr dicht sind. Wer hat die schonmal getauscht, und verrät mir welche neuen Fenster welcher Firma passen? Im WIKI hab ich nix gefunden, vielleicht liegts aber auch an mir...
Herzlichen dank & beste Grüsse
Madde
(Für alle, und alle die uns vom Nordreffen '18 und/oder Trendelburg '19 kennen: wir haben es knapp nicht zum Baikalsee geschafft, sind aber vor 4 Tagen gesund und munter wieder zu Hause angekommen. www.pauligoesanywhere.wordpress.com)

Hallo Rückkehrer :-),
die Seitenfenster kann man recht einfach wieder selbst abdichten. Wenn die feste - und die verschiebbare Isoscheibe noch in Ordnung ist, lohnt sich das. Ich habe das letztes Jahr auch gemacht und recht ausgiebeig dokumentiert. Vom Ausbau, Zerlegung, Abdichtung und Zusammenbau inklusive innerem Holzrahmen. Der innere Kunststoffrahmen geht sehr schnell kaputt, aufpassen.
Vielleicht ist der Beitrag schon im WIKI, wenn nicht suche ich ihn raus und gib ihn weiter oder kann ihn dir direkt zuschicken.
Im Juli war ich in den Seelpen und da ist mir blöderweise eine "feste Isoscheibe" gerissen. Ist passiert als Kinder anstatt das Tor zu treffen den Ball an meine Scheibe geschossen hatten. Ist zwar noch dicht aber eine Frage der Zeit bis sich das Teil komplett verabschiedet.
Falls du deine Seitenscheiben ersetzen solltest, hätte ich Interesse an deinen alten.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten