Re: Rückabwicklung: Nö. Vorstellung Projekt Karmann L


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 08. Oktober 2019 16:00:10:

Als Antwort auf: Re: Rückabwicklung: Nö. Vorstellung Projekt Karmann L geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 08. Oktober 2019 14:04:21:

Hallo Andreas,
auch von mir Glückwunsch zu Deiner mutigen Entscheidung!
Wesentliches hast Du in der Kaufabwicklung "gerade gerückt".

Hier mal die Eckdaten bei Übernahme:
Karmann L auf LT28, BJ 84, H-Kennz., 173tkm mit erstem Motor, VAG -Checkheft bis 2014, ein Vorbesitzer. 1990 wurde bei Karmann in Osna ein Schaden am Aufbau (Parkrempler, Außenhaut Aufbau beschädigt) behoben, ansonsten unfallfrei. Trocken im Aufbau und der Fahrerkabine. Solarpanel, Original bis zum Duschvorhang, stillgelegt seit Ende 2018. Davor ‚lebenslang‘ Saisonzulassung, Mittel- und Langstrecken, im Winter aufgebockt im Carport.

Das sind Deine geplante Vorhaben,

Bremsanlage vorn (Scheiben, Sättel, Beläge) komplett neu

Bremsankerplatte prüfen, und die 3 beweglichen Bremsleitungen UNBEDINGT ersetzen!

Trommeln hinten (Zylinder, Beläge) neu

Vorher bei den Trommeln erst die Toleranz und Rundlauf prüfen; das spart viel!

Kontrolle Zahnriemenwechsel Vorbesitzer, Drehmomente, Förderzeitpunkt EP

Hierzu nimmst Du bitte Kontakt mit "LTpit, im Forum auf"

Schubstange neu

Das reicht nicht; die umfangreiche Lenkgeometrie sollte Überprüft und nach bedarf erneuert werden. Dazu stehet alles im Wiki.

Und sonsiges, wie von Dir schon aufgezeigt, machen wir später!!
Wesentlich ist, Du kannst "Schrauben" und hast "vernünfiges Werkzeug" dazu.
Und ein kleiner Rat, Du hast nur 2 Hände, 2 Augen, 2 Ohren !!!
Und manchmal wünscht Du Dir mehr!!
Deine Frau wird Dir bestimmt dabei helfen, wenn Du sie für Dein Projekt begeistern kannst.
Sauberes anleiten zur Reparatur, OHNE Wutausbrüche bei "Nichtverstehen" verbunden mit vorherigem, bereitgelegten Reinigungsmittel/Putzmitteln/Putzlappen, wirst Du Ihr Verständnis erreichen.
Und später zieht Ihr an einem Strang!! DEM LT!!!
Ja, und die junge Familie muss immer eingebunden sein(Kindersitz u. w.)

Und mit dieser Aussage, behaupte ich, kriegst das hin!

44 Jahre mit (noch) kleiner Familie, aktiv geschraubt (überwiegend Citroen DS/CX im Zustand ‚kurz vor Schrott‘) zwischen 93 und 2007. Auch wenn ich mich nie (alleine) von der Kurbelwellendichtung bis zur Ölablassschraube runtergearbeitet habe, hab ich jedes meiner Vehikel von jedem Ort Europas wieder nach Hause und in der Regel auch mindestens einmal durch die HU bekommen ;) Aktuell sind meine Fertigkeiten 'nur' ungefähr so rostig wie unser Frontscheibenrahmen, ich bin also guter Dinge und hab auch einfach Bock auf dieses Projekt.

Aktuelle Bilder finden sich in der Bilddatenbank.
Außen http://www.lt-forum.de/4images/categories.php?cat_id=9
Innen http://www.lt-forum.de/4images/categories.php?cat_id=21
Motor http://www.lt-forum.de/4images/categories.php?cat_id=13
In diesem Sinne danke für jede Unterstützung.

Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten