Re: DV startet nicht mehr


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manfred aus Köln am 08. Oktober 2019 08:50:24:

Als Antwort auf: DV startet nicht mehr geschrieben von aronus am 08. Oktober 2019 08:08:17:

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem DV (mit Hydros) im Florida. Wenn er ein paar Wochen steht, vor allem bei Kälte, startet er nicht.
Batterie ist OK, habe ich auch geladen. Er glüht. (Mit Strommeßzange geprüft) Der Anlasser geht auch. Der Diesel im Tank scheint OK zu sein, die Luftheizung hinten funktioniert.
Die Einspritzdüsen wurden 2011 (vor 50000km) gewechselt.
Das erste Mal daß er Probleme gemacht hat war letztes Jahr im November bei ca. 5°C nach ein paar Wochen Stillstand. Da ging er nur noch mit Startpilot an.
Dann, ein paar Wochen später ging er an. Dann stand er bis Juli, ging dann auch nur mit Startpilot an. Den Sommer über dann ohne Probleme.
Jetzt steht er seit vier Wochen und ich kriege ihn nicht mal mehr mit Startpilot an. Ich weiß daß es wahrscheinlich viele mögliche Ursachen gibt,
weiß aber nicht, was ich als erstes prüfen kann. Ich wäre ja froh, ich könnte ihn noch einmal starten, um damit zur Werkstatt (vorzugsweise zum KVB) fahren zu können.
Gruß aus Leonberg,
Jens
Hallo
Ich denke da ist Luft im System kannst du prüfen.Motorabdeckung ab und schauen ob Luftblasen in dem Stück Klarsichtschlauch sind.Ursache ist eine Undichtigkeit im Vor oder Rücklauf.
Grüsse aus Köln



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten