Neue Front zu verkaufen falls einer eine haben will....


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian S. am 06. Oktober 2019 16:23:22:

Als Antwort auf: Re: Befestigung Kühlergrill/Kunststoffblenden (1993er Facelift) geschrieben von Marcus_BLN am 06. Oktober 2019 09:36:58:

Hallo,

mir fällt gerade ein, dass ich auch mal so eine Front neu bei VW gekauft habe, als es sie noch gab. Mir gefällt die alte besser, daher sind die Teile eigentlich über.
Ich wollte das Zeugs demnächst mal bei Ebay einstellen, wenn ich mich in der Abstellkammer bis dahin vorgegraben habe.
Vorteil an Neuteilen: Nicht ausgeblichen. Da sind Glitzerpartikel drin. Keine Ahnung, wer bei VW auf die Idee kam :)
Die neue Front macht am ehesten Sinn, wenn man bereits das komische untere Kühlergrill (Abschlußblech) einschweißen musste, weil es kein anderes mehr gab. Ich meine das mit unten drei schmalen- und oben drei faustgroßen Lüftungslöchern. Das Blech ist IMHO nur mit der Plastikfront ab 02/93 erträglich, denn die überdeckt die oberen, riesigen Löcher.
In meinem `87iger DV war noch das ganz alte Frontblech mit den 6 sehr schmalen Lüftungsschlitzen verbaut. Das ging gar nicht mit großem Papmahl-LLK.
Ich muss nun aufwändig das untere Grill aus einem Teileträger-LT von 1990 austrennen (heil) und bei mir einschweißen.

Gruß
Christian S.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten