Yokohama und Toyo sind eher Qualitätsreifen...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 06. Oktober 2019 16:10:53:

Als Antwort auf: Re: Winterreifen 215R14 112/110 - nur noch Yokohama? geschrieben von LockX am 06. Oktober 2019 12:22:51:

Hi Manfred,

beide Marken würde ich zumindest ohne grundsätzliche Bauchschmerzen kaufen.

Langfristig sollte die LT-Gemeinde sich sicherlich was überlegen, gängigere Reifengrößen zu adaptieren. Ohne mich ernsthaft mit dem Problem beschäftigt zu haben: Ich würde versuchen Felgen vom Sprinter mit Adapterscheiben zu montieren. M.W. haben die eine recht große Einpresstiefe, und damit den nötigen Platz dafür.

Aber das ist mehr eine Idee aus dem Bauch heraus, müsste man natürlich prüfen.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten